Karriere - Berlinwide

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karriere

Rubriken
Karriere oder Leben

Wer kennt das nicht? Nagende Unzufriedenheit, der Gedanke nach „mehr“ im Leben. Ein plötzlicher Gedankenblitz – Das kann doch nicht alles gewesen sein? Und wenn ich einen anderen Job machen würde? Und wenn ich alles hinschmeißen würde? Und wenn ich ein Leben ohne Stress hätte? In den wenigsten Fällen jedoch ist es nötig, das Leben wirklich so auf den Kopf zu stellen, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.  Wer seinem Leben einen Schubs in eine andere Richtung geben will, sieht häufig die richtige Richtung nicht auf Anhieb. Das was ist, soll nicht so bleiben. Häufig stellt sich die Frage nach dem, was den Menschen wirklich auszeichnet und was wirklich zu ihm passt.
In Alltag, Stress und Hektik, ist der Blick auf das Wesentliche und auf das eigene Selbst verloren gegangen.  Es scheitert an der eigenen Dialogfähigkeit und dem Blick, der Intuition für die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Werte.
Hier gilt es, diese Dialogfähigkeit wieder herzustellen, die eigenen Fähigkeiten und Besonderheiten wieder sichtbar zu machen. Und damit wird der Weg dann frei, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu begreifen.
Die wenigsten Menschen entscheiden sich wirklich dazu „auszusteigen“ und Karriere, Freunde, Gewohnheiten etc. hinter sich zu lassen.  In den seltensten Fällten passt dieser Weg wirklich zur eigenen Persönlichkeit und Identität, zur  eigenen Wertelandkarte oder zur Sinnfrage. Manchmal reichen schon kleine Veränderung von Rahmenbedingungen – ein Wechsel in der Abteilung, neue Aufgaben oder ein Firmenwechsel.

Es muß aber alles realistisch sein.                   
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü